Einschulungsfeier 2024

Dieses Schuljahr wurden 44 Kinder in den ersten Jahrgang eingeschult. Die Klassenlehrerinnen Frau Kuszak (Katzenklasse) und Frau von Alten (Giraffenklasse) freuten sich sehr auf die neuen Schülerinnen und Schüler, die im Anschluss an die Feier gleich ihre erste Schulstunde hatten. Währenddessen hatten die Erwachsenen Gelegenheit für Kaffee und Kuchen oder die Möglichkeit, sich an dem Bücherstand der Buchhandlung Wellmann ein Buch für unsere Schulbücherei auszusuchen.
Für die Einschulungsfeier wurde von den Klassen 3b und 3c mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Tönjes und Frau Jadischke ein tolles Theaterstück vorbereitet, das allen viel Freude bereitet hat. Anschließend hat unsere Schulleiterin Frau Schmidt-Hofner alle Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich an unserer Schule willkommen geheißen.
Wir wünschen allen Katzen- und Giraffenkindern einen guten Start ins Schulleben!