Das erste Forum des neuen Schuljahres!

Forum

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand an der GS Achternmeer endlich das erste Forum des neuen Schuljahres statt! Es gab ein tolles Programm, an dem alle Klassen beteiligt waren und durch das zum ersten Mal unsere neue Schulleiterin Frau Schmidt-Hofner führte!

Zu Beginn wurde dem Energieteam unserer Schule, das von Frau Wulf geleitet wird, vom Bürgermeister der Gemeinde Wardenburg Herrn Reents der neue Energiescheck überreicht. Diesen hatten wir uns erneut mit energiesparendem Verhalten verdient. Außerdem wurde unsere neue FÖJlerin Paula Kiewitt, die bereits seit dem 01.09. bei uns ist, noch einmal offiziell von Herrn Reents begrüßt.

Danach begann das Programm:
Unsere beiden 1. Klassen stellten sich vor mit einem „Erbsenkanon“ und erhielten zur Begrüßung eine Büchertüte mit dem ersten Buch. Dieses wird stets von der Stiftung Lesen gestiftet, und die Tüten wurden von den 2. Klassen gestaltet und übergeben.

Es folgte die Klasse 2a mit dem Lied „Die alte Moorhexe“ und die 2b mit dem Tanz „Turntiger“.
Beide dritten Klassen sangen gemeinsam das Lied „Ich bin ein kleiner Tropfen“ und begleiteten sich dazu auf Instrumenten. Die 4. Klassen zeigten Fotos ihrer Klassenfahrt nach Wangerooge und lasen aus ihren selbstverfassten Erlebnisberichten vor. Den Abschluss machte die Klasse 2c mit dem Lied „Sonntag Ruhetag“.

Am Ende verabschiedete Frau Schmidt-Hofner alle Kinder, Lehrerinnen und Eltern in die Herbstferien!